Alicia Online

.. Installation des spieles ..



Aufgrund der Tatsache, dass Alicia Online ein koreanisches Spiel ist und die Installationsdateien zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht in andere Sprachen übersetzt wurden, fällt es einigen schwer, das Spiel zu installieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden hier nochmal eine Installationsanleitung anzugeben :) Falls Fragen offen bleiben, könnt ihr diese in dem Formular unten gerne stellen, wir nehmen sie dann gern in unsere Erklärung mit auf! ♥

SCHRITT 1 - Client Download & Installation

Um das Spiel ordnungsgemäß installieren zu können müsst ihr zuerst den Client runterladen. Dafür stellt euch AO auf IHRER SEITE einen normalen Download und einen Torrentlink zur Verfügung. Obwohl Torrent im Normalfalls schneller downloadet, würde ich zu dem normalen DOWNLOADLINK raten. 

 

Mit diesem Downloadlink ladet ihr die Datei: Alicia_setup_008.exe herunter. Diese ist 1,1 GB groß. Wenn euer Browser euch darauf hinweist, dass Dateien dieses Typs Schäden an eurem Computer verursachen können, ignoriert es bitte :) Die Spieldateien, die ihr von der Homepage von Alicia Online bezieht sind garantiert virenfrei.

Installation

Startet die Datei: Alicia_setup_008.exe. 

In der Bildergalerie zeigen wir euch wie ihr euch durch die einzelnen Installationsfenster zu klicken habt, damit am Ende alles ordnungsgemäß funktioniert. :)


SCHRITT 2 - Launcher Download & Installation

 

Bitte beachtet beim Download genau die Reihenfolge! Die Reihenfolge ist wichtig, damit euer Spiel letztendlich dann auch funktioniert. Nachdem ihr den Client nun gedownloadet und installiert habt, ist nun der Launcher an der Reihe. Die Datei für den Launcher erhaltet ihr über einen KLICK HIER oder auf den Downloadpfeil hier daneben und natürlich auch über den normalen Downloadlink auf der HOMEPAGE VON ALICIA ONLINE.

 

Über diesen Downloadlink ladet ihr die Datei: Alicia_Launcher_Install_Beta.exe herunter. Diese ist 440 KB klein und somit innerhalb weniger Sekunden installiert. Auch hier gilt wieder: wenn euer Browser euch darauf hinweist, dass Dateien dieses Typs Schäden an eurem Computer verursachen können, ignoriert es einfach. :)

Installation

Startet die Datei: Alicia_Launcher_Install_Beta.exe

In der Bildergalerie zeigen wir euch wieder wie ihr euch durch die einzelnen Installationsfenster zu klicken habt, damit am Ende alles ordnungsgemäß funktioniert. :)


SCHRITT 3 - Registrierung und Spielstart

Bevor ihr euer Spiel nun entgültig starten könnt müsst ihr euch noch auf der Homepage von Alicia Online REGISTRIEREN und euch ein Profil anlegen :) Hierfür braucht ihr einen Username (das ist NICHT euer Spielername Ingame) und eine funktionierende Mailadresse zum verifizieren. Außerdem müsst ihr noch die Privacy Policy akzeptieren und einen Nummerncode eingeben. Nachdem ihr eure Mail verifiziert habt könnt ihr euch nun in euren Spielaccount auf der Homepage einloggen und dort euren Spielername, euer Aussehen und anderen Kram festlegen.

 

Spielstart

Mit einem Klick auf das Spielicon auf eurem Desktop startet ihr nun Alicia Online! Wir wünschen euch viel Spaß. :)

In der Bildergalerie zeigen wir euch wieder alle Schritte bis ihr endlich beim Ziel angekommen seid! :)